Benni´s Erzählungen – Teil 6
Hallo, Ihr da draußen. Ich hoffe, es geht euch gut. Mir geht es prächtig und ich MUSS Euch etwas mitteilen.
Ich habe Karriere gemacht.
Nein…ich bin nicht zum Rudelchef ernannt worden. Das ist definitiv der rote Kater, der hier alle – und damit meine ich auch alle – im Griff hat. Rote Kater sind im Allgemeinen ja etwas „schwierig“, genauer gesagt sehr launisch. Wenn er schlechte Laune hat, geht niemand an ihm vorbei. Die Gefahr, dass der Kater rücklinks seine scharfen Krallen links und rechts in der Oberschenkelmuskulatur des Vorbeigehenden versenkt, ist einfach zu groß. Und es tut schweineweh.
Und außerdem, was macht das bitte-schön für ein Bild, wenn einen vor Schreck die eigenen Hinterbeine überholen, begleitet von einem herzzerreißenden Jaulen. In diesen Momenten kann auch ein roter Kater grinsen, und zwar heimtückisch.
Oh, ich schweife ab. Also, ich habe Karriere gemacht. Und zwar bin ich nun ein außerordentliches Mitglied der Tiernothilfe Hagen e.V. und das finde ich außerordentlich gut. Und da sich in der Tiernothilfe Hagen e.V die Mitglieder ehrenamtlich und außerordentlich viel zum Wohle der Tiere engagieren, möchte ich das natürlich auch machen.
Daher starte ich jetzt einen Aufruf. Obacht!!! Zugehört!!!
Die Tiernothilfe Hagen e.V. benötigt fortwährend finanzielle Unterstützung. Sei es, um einen Fahrrandanhänger, der z.B. zum Transport für Kinder oder Hunde genutzt wird, zu ordern oder um Tierarztrechnungen begleichen zu können.
Hintergrund ist, dass die Tiernothilfe Hagen e.V. auch großen Wasservögeln wie z.B. Kanadagänse, Nilgänse, Stockenten, Schwäne etc. bei Verletzungen oder in Notlagen hilft. Wird so ein verletztes Tier gemeldet, fährt ein Team zum Einsatzort und versucht das Tier zu sichern. Ist das geschafft, geht es ab zum Tierarzt und dann bis zur Genesung in eine Pflegestelle, um dann wieder an der Stelle, wo es gefunden wurde, freigelassen zu werden.
Da aber Wasservögel – wie der Name auch schon treffend beschreibt – Vögel sind, die in der Nähe zum oder auf dem Wasser leben, ist es mitunter unmöglich, zum Einsatzort mit dem Kfz zu fahren. Also kommen mitgebrachte Fahrräder zum Einsatz, um schnell, leise und umweltfreundlich von A nach B zu kommen. Einen Schwan allerdings, der gut und gerne schon mal über 10 kg wiegt, ohne ausreichende Sicherung mit dem Fahrrad zu transportieren, ist nicht möglich. Um es genauer auszudrücken – 2,3 Promille oder einen zappelnden Wasservogel auf dem Fahrrad im Schlepptau machen vom Fahrstil her keinen großen Unterschied.
Daher wird solch ein Fahrradanhänger benötigt, der klappbar ist, um ihn im Auto zu verstauen und der groß genug ist, um eine ausklappbare Box aus stabilem Gewebe hineinzustellen. Er sollte Luftbereifung haben.
Tierarztkosten sind eine weitere Herausforderung für so einen kleinen Verein, wie es die Tiernothilfe Hagen e.V. ist. Auch hier sind wir für jede noch so kleine Unterstützung dankbar.
In diesem Zusammenhang möchte ich kurz erwähnen, dass die Tiernothilfe Hagen e.V. ein gemeinnützig anerkannter Verein ist und Spendenquittungen ausstellen darf. Wer dies möchte, kann diese bei der Tiernothilfe Hagen e.V. anfordern.
So, meine erste Amtshandlung habe ich als außerordentliches Mitglied getätigt. Ich wäre stolz, wenn mein Appell Gehör finden würde.
Bis zum nächsten Mal wünsche ich Euch eine gute und gesunde Zeit.
Ich denke, wir lesen uns hier wieder. Bis zum nächsten Mal
der Benni