Benni´s Erzählungen -Teil 2

Hallo Leute,

kennt ihr das. Man wacht morgens auf und hat schon schlechte Laune. Ich habe immer dann schlechte Laune, wenn es regnet. Ich HASSE Regen. Frauchen sagt immer, ich sei ein Schön-Wetter-Hund. Pah…Unverschämtheit. Ich mag halt nur keinen Regen. Lieber kacke ich hinters Sofa, als bei Regen rauszugehen.

Natürlich hat das auch seinen Grund. Denn ich habe das unterm Bauch, was Herrchen auf dem Kopf hat. Nämlich keine Haare.

Bei Regen gehe ich daher nicht raus, denn ich werde nicht nur von oben, sondern bei meiner Größe auch von unten nass.  Das mit dem kostbaren Nass benetzte Gras streicht dann kalt an meinem Bauch vorbei, was noch ekeliger ist, als das Wasser von oben, was durch mein Fell auf meine Haut trifft.

Daher gehe ich NUR angeleint mit Geschirr raus. Ich werde zwar genauso nass wie ohne Geschirr, aber es fühlt sich irgendwie trockener an.

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich bei diesem Wetter mein Geschäft verrichten kann. Nur das nötigste, den Rest schwitze ich dann auf dem Sofa aus.

Öfters denke ich mir, ob ich mit dem roten Kater mal spreche, dass wir uns vielleicht nur in Ausnahmefällen – also bei Regen – sein Katzenklo teilen können. Allerdings habe ich bisher noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden, um dieses Thema mit ihm durchzusprechen.

Sollte er das erlauben, müsste ich in der Tat noch eine Lösung für das sich dann unter meinen Füssen, am Fell und zwischen den Zehen klebende Katzenstreu finden.

Ich kann es nämlich nicht ertragen, wenn irgendetwas krümeliges unter meinen Füßen ist. Wenn ich fresse, dann lasse ich schon mal etwas Futter neben den Napf fallen. Na ja…kann passieren. Um aber nicht da hinein zu treten, laufe ich fressend im Kreis um meinen Napf herum und passe dabei höllisch auf, dass ich mit meinen zarten Füßchen nicht irgendwelche Futterreste berühre. Das lässt sich jedoch stellenweise nicht vermeiden und wenn es dann draußen noch regnet, ist der Tag für mich gelaufen.

Psst…seid mal leise. Höre ich etwa die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags aus den Wolken an unser Fenster klopfen. Na toll…. Sorry Leute, aber ich muss los… Wo ist der rote Kater ….Wir müssen uns unterhalten.

Und nächstes Mal erzähle ich euch dann von meiner Ausbildung als Hüttehund.

Es grüßt euch
der Benni

© Copyright - Tiernothilfe Hagen e.V.