Happy Ends – vermittelte Tiere

Es ist immer wieder ein glücklicher Moment, wenn ein Tier ein schönes Zuhause findet.

Moppel – vermittelt –

Der kleine 2 jährige Kaninchenbock (kastriert) ist als Notfall zu uns gekommen.
Anfangs hatte er es in seiner Familie noch richtig gut. Aber mit der Zeit hat sich
niemand mehr um den lieben Kleinen gekümmert. Mittlerweile lebt, eher gesagt,
vegetiert er verwahrlost und in seinen eigenen Ausscheidungen sitzend alleine in
seinem kleinen Käfig.
Dabei ist Moppel trotz allem ein richtig lieber kleiner Nager. Er kennt und liebt
Katzen und Hunde, nur seine Artgenossen durfte er bisher noch nie kennenlernen.

UPDATE 28 05 2020:
Einen Sechser im Lotto hatte heute unser Moppel.
Nachdem es erst so aussah dass ihn niemand wollte, hat er jetzt das große Los gezogen
und konnte in eine kleine Kaninchengruppe mit wahnsinnig viel Auslauf umziehen.

Happy-End für Funny

Vor einigen Monaten erhielt die Tiernothilfe Hagen e.V. eine Anfrage, ob sie eine Möglichkeit haben, die 16,5 Jahre alte Pudeldame „Funny“ zu vermitteln, da im Raum stand, dass ihr Frauchen in absehbarer Zeit in ein Pflegeheim umziehen sollte und es auf Wunsch der Familie rund um Funny vermieden werden sollte, dass sie ins Tierheim kommt. Funny im Tierheim zu sehen, war ein entsetzlicher Gedanken für das Frauchen von Funny und auch für die dazugehörige Familie.

Da niemand von der Familie die alte Pudeldame aus zeitlichen Gründen versorgen konnte, sagten wir zu, uns zu kümmern, aber Pflegeplätze bzw. Endplätze für solch alte Hunde sind noch schwieriger zu bekommen als es ohnehin schon ist. Wir verblieben dann mit der Familie so, dass – solange ihr Frauchen noch nicht in ein Pflegeheim umgezogen ist – Funny erst einmal in ihrer gewohnten Umgebung bleiben sollte. Da der Tiernothilfe Hagen e.V. bewußt war, dass eine Vermittlung unter Umständen schnell erfolgen musste, wurden bereits zu diesem Zeitpunkt schon alle vorhandenen Kontakte aktiviert.

Es kam wie es kommen musste. Von jetzt auf gleich wurde Funnys Frauchen in ein Krankenhaus eingeliefert und Funny wurde ein NOTFALL. Nun musste sie schnell untergebracht werden. Rasch wurde ein Platz von der Hundepension „Pfötchenzeit“ ( https://pfoetchen-zeit.de/) zur Verfügung gestellt, so dass die Versorgung von Funny erst einmal gesichert war. Dort durfte sie sogar mit einen Hundekumpel zusammenwohnen.

Die Tiernothilfe Hagen e.V. startete sofort einen Aufruf über Facebook, der „dann durch die Decke ging“. Bereits am nächsten Tag meldete sich ein älteres Ehepaar aus Niederfischbach ( Die Goldies-Hunde-Rentner ), die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, Hundesenioren – insbesondere Pudel – einen Endplatz zu geben.

Nach vielen langen Telefonaten und dem perfekten und reibungslosen Zusammenspiel von der Familie rund um Funny, der zukünftigen Endstelle, der behandelnden Tierärztin, der Hundepension „Pfötchenzeit“, und der Tiernothilfe Hagen e.V. gelang es binnen 2 Tagen, für Funny letztendlich bei den „Die Goldies-Hunde-Rentner“ ein neues Zuhause zu finden, in welchem sie nicht nur eine liebevolle 24-Stunden-Betreuung und die altersgerechte Versorgung erhält, sondern auch mit 7 weiteren Hundesenioren zusammenleben darf.

Alle Beteiligten sind sehr glücklich, dass Funny ein Aufenthalt in einem Tierheim erspart werden konnte. Solche eine schnelle, reibungslose und unkomplizierte Vermittlung ist aber leider selten, da in erster Linie geeignete Pflegestellen fehlen. Funny jedoch hatte Glück, und das gönnen wir ihr von Herzen.