28.05.2020
Gestern erreichte uns ein Anruf, dass 2 Babykatzen im Garten gefunden wurden. Selbst nach mehreren Stunden warten, war von der Mutter nichts zusehen. Warum die Mutter ihre Babys nicht abgeholt hat, lässt nur Raum für Spekulationen. Dennoch hoffen wir, dass es ihr gut geht.
Also fuhren wir los um die beiden abzuholen. Die kleinen Kitten sind etwa 10 bis 12 Tage jung.
Das heisst:  Mit der Flasche großziehen. Eine sehr grosse Herausforderung, selbst für erfahrene Katzenersatzmamas. Aber ohne diese Hilfe wäre das Leben dieser beiden süßen Geschöpfe schon in Kürze vorüber bevor es überhaupt begonnen hat.
Gestern Abend verschmähten Madita und Merlin, so wurden die zwei inzwischen getauft, noch die Flasche. Aber mit einer Spritze und Mininuckel drauf tranken sie etwas.
Der Anfang war gemacht.
Seit heute morgen akzeptieren beide die Flasche. Puuuh, Glück gehabt.
Den ersten Tierarztbesuch haben sie, mit Hilfe ihres Kuschelersatz, einem Cola-Teddy, auch schon überstanden.
Das Ergebnis: Top fit und gesund.
Nun kann das neue Leben starten.
Wir werden euch über die Entwicklung der beiden auf dem laufenden halten und immer wieder berichten.
Madita, dreifarbig, wiegt aktuell 181 Gramm und Merlin, schwarz/weiß, 184 Gramm.

Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen möchten, würden wir uns sehr über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

Madita und Merlin sagen Danke und bis bald.

30.05.2020
Hallo ihr Lieben,
Wir, das sind mein Bruder Merlin und ich, Madita, wollten uns mal wieder melden.
Uns geht es prächtig, wir haben gut zugenommen. Mein Bruder Merlin wiegt 214 Gramm und ich 225 Gramm.
Die Milch, die uns unsere Ersatzmama immer frisch zubereitet, schmeckt uns mitlerweile hervorragend.
Am schönsten sind aber die Kuscheleinheiten mit unserer Ersatzmama und wenn sie uns die Bäuche
massiert, das genießen wir immer in vollen Zügen.
Wir kuscheln uns aber auch gerne einfach aneinander, naja wir sind ja auch Geschwister.
So, jetzt haben wir aber wieder Hunger.
Bis bald
euer Merlin und eure Madita


02.06.2020

Huhu, wir sind es wieder, Merlin und Madita. Ich, Madita, hab euch ja gesagt wir melden uns wieder.
Wir sind mittlerweile ganz schön propper geworden, zu mir sagt meine Pflegemutter sogar immer „Dickerle“.
Ganz schön frech, ich bin ein Mädchen und nicht dick, sondern mit Rundungen, außerdem mag ich die Milch einfach zu gerne.

Ps:
Ihr könnt uns und unsere kleine Gruppe an Helfern auch gerne unterstützen. Wir würden uns super darüber freuen.
Wir danken euch

05.06.2020

Wir, Madita und Merlin wollten uns mal wieder melden.
Mein Bruder Merlin hat uns heute etwas Sorgen gemacht. Er wollte nicht mehr so trinken und war insgesamt nicht gut drauf.
Unsere Pflegemama ist dann mit uns zur Tierärztin gefahren. Merlin bekam eine Spritze, er war richtig tapfer. Diese Spritze hat ihm wohl geholfen, er hat gerade wieder richtig gut getrunken und spielt auch wieder mit mir. Momentan schlafen wir gerade