Veranstaltungskalener

 

Liebe Tierfreunde.

Bis auf weiteres finden keine monatlichen Stammtischtreffen statt.
Die Jahreshauptversammlung im Mai muss verschoben werden.
Über einen neuen Termin werden die Mitglieder informiert.

 

.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nimm Deinen Hund mit zur Arbeit Tag

26. Juni

Der Nimm-Deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag wird gefeiert am 26. Juni 2020. Der Tag wird immer am Freitag nach Vatertag gefeiert. Ins Leben gerufen wurde er von „Pet Sitters International“, der weltweit größten Vereinigung von sogenannten „Tier-Sittern“, also Menschen, die auf Tiere anderer aufpassen.

Der Tag soll für einen unterhaltsame Freitag sorgen, an dem Mitarbeiter ihren vierbeinigen Freunde mit zur Arbeit nehmen und ihren Kollegen vorstellen. Pet Sitters International hofft, dass dadurch die Zahl der Hunde-Adoptionen ansteigt. In Deutschland wird dieser Tag als „Internationaler Bürohundtag“ vom Bundesverband Bürohund e.V. unterstützt.

Eine Hundetagesstätte ist als Tierpension eine eine Form des Pet-Sitting. Sie dient – ähnlich wie bei Kindern in einer Kindertagesstätte – als Tagesbetreuung für Hunde. Das ursprüngliche Konzept stammt aus den USA. Berufstätige können bei Bedarf ihren Hund in der Hundetagesstätte abgeben und am Abend wieder abholen. Der Text „Nimm-Deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag“ wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Details

Datum:
26. Juni

Veranstaltungsort

Weltweit

Details

Datum:
26. Juni

Veranstaltungsort

Weltweit
© Copyright - Tiernothilfe Hagen e.V.